Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und 

TechCity

Adresse: Am Suteracher 7, 8048 Zürich

E-Mail-Adresse: info@techcity.ch

der Kaufvertrag zustande.

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von neuen Waren über den Online-Shop von TechCity geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

Als Verkäufer von Waren und treten auf dem Marktplatz entweder TechCity oder Dritte auf.

Beim Kauf von Produkten kommt der Kaufvertrag unmittelbar zwischen dem Händler (Hersteller/Lieferant) und den Kunden (Käufer) zustande. TechCity ist nicht Eigentümer der Produkte/Marken sondern nur Verkäufer.

TechCity behält sich das Recht vor jederzeit Preise, Verfügbarkeit zu ändern und bereits getätigte Käufe zu stornieren. In keinem Fall wird der Kunde für einen dieser Schritte belangt.

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, welches der Anbieter dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:

Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Anzahl)

Einlegen des Angebots in den Warenkorb

Betätigen des Buttons 'bestellen'

Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse

Auswahl der Bezahlmethode

Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben

Betätigen des Buttons 'Bestellung bestätigen'

Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.

Beim Kauf von Produkten kommt der Kaufvertrag unmittelbar zwischen dem Händler (Hersteller/Lieferant) und den Kunden (Käufer) zustande. TechCity ist nicht Eigentümer der Produkte/Marken sondern nur Vermittler.

Preise

Die Verkäufer haben das Recht, Preise jederzeit zu ändern. Es gilt der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung. Preisänderungen, die nach der Bestellung erfolgt sind, werden nicht berücksichtigt.

TechCity behält sich das Recht vor jederzeit Preise, Verfügbarkeit zu ändern und bereits getätigte Käufe zu stornieren. In keinem Fall wird der Kunde für einen dieser Schritte belangt.

Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten.

Gemäss Kleinunternehmen Regelung wird die MwSt. in der Höhe von 7.7% von uns nicht erhoben und beträgt somit 0%.

Preisgestaltung

Der Gesamtpreis errechnet sich aus den folgenden Komponenten: Artikel + Lieferkosten

Allfällige Preisänderungen bleiben jederzeit vorbehalten.

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise sind Endpreise und enthalten die Gesetzliche Mehrwertsteuer. Neben den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an, die vor Versendung der Bestellung angezeigt werden können. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung, Rechnung bei Lieferung, Zahlungsdienstleister (PayPal). Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.

Der Rechnungsbetrag ist nach Zustellung der Rechnung, welche alle Angaben zur Überweisung enthält und entweder mit Post oder E-Mail verschickt wird auf das angegebene Konto vorab resp. innert Zahlungsfrist zu überweisen. Erhält der Kunde eine falsche Rechnung so hat er sich direkt beim Kundensupport von TechCity zu melden. Entstehende Kosten durch dritte werden nicht übernommen.

ZAHLUNG AUF RECHNUNG INNERT 30 TAGE in Zusammenarbeit mit swissbilling

swissbilling SA ist der Dienstleister, der Ihnen erlaubt Ihre Bestellung auf Rechnung einfach und sicher zu bezahlen.

Die Rechnung wird Ihnen separat von der Bestellung von swissbilling zugestellt. Der maximale Bestellungswert für Ihre erste Bestellung via swissbilling beträgt für Neukunden CHF 500.00. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Aus Sicherheitsgründen müssen die Rechnungsadresse und die Lieferungsadresse übereinstimmen. Bevor die Transaktion bewilligt wird, behaltet sich swissbilling, das Recht vor eine Bonitätsprüfung bei der Firma CRIF AG in Zürich (Tel.: 0848 333 222, www.crif.ch) durchzuführen.

Lieferbedingungen

Die Ware wird schnellst möglich nach Eingang der Bestellung versandt. Der Versand erfolgt durchschnittlich nach 15 Tagen. TechCity verpflichtet sich zur Lieferung am 60. Tag nach Bestelleingang. Sofern nicht in der Artikelbeschreibung anders angegeben, beträgt die Lieferzeit 15 Tage. Sobald die gesamte Ware oder Teile der Bestellung vorrätig sind, wird diese vom Anbieter aus eigenen oder externen Lager versendet. Bei Verzögerungen wird der Kunde umgehend informiert. Bei Mängel oder nicht vollständiger Lieferung muss vom Kunden innert vier Tagen Bericht erstattet werden.

Vertragsgestaltung

Der Kunde hat keine Möglichkeit direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen.

Haftung und Haftungsausschluss

Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind gegenüber TechCity und gegenüber den Herstellern ausgeschlossen. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall ergeben, ist ausgeschlossen.

Die Haftung richtet sich nach den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen. Allerdings haften TechCity bzw. der Hersteller in keinem Fall für leichte Fahrlässigkeit, indirekte und mittelbare Schäden und Folgeschäden und entgangenen Gewinn, nicht realisierte Einsparungen, Schäden aus Lieferverzug sowie jegliche Handlungen und Unterlassungen der Hilfspersonen von TechCity oder einem Hersteller, sei dies vertraglich oder ausservertraglich.

TechCity bzw. der Hersteller haften im Übrigen nicht für Schäden, die auf eine der folgenden Ursachen zurückzuführen sind:

-> unsachgemässe, vertragswidrige oder widerrechtliche Lagerung, Einstellung oder Benutzung der Produkte;

-> Einsatz inkompatibler Ersatz- oder Zubehörteile (z.B. Stromversorgung);

-> unterlassene Wartung und/oder unsachgemässe Abänderung oder Reparatur der Produkte durch die Kundschaft oder einen Dritten;

-> höhere Gewalt, insbesondere Elementar-, Feuchtigkeits-, Sturz- und Schlagschäden usw., welche nicht durch TechCity zu vertreten sind, und behördliche Anordnungen.

Versand

Alle Sendungen werden entweder mit einer Sendungsverfolgungsnummer oder mit einem Rücksendeaufkleber versehen. Lässt sich eine Sendung mit der Sendungsverfolgungsnummer als zugestellt zuordnen wird davon ausgegangen dass diese erfolgreich dem Kunden zugestellt wurde. Wenn dem nicht so ist, ist der Kunde verpflichtet eine Bestätigung der örtlichen schweizerischen Post einzuholen, welche bestätigt dass die Sendung nicht zugestellt wurde. Wird dem nicht nachgekommen wird davon ausgegangen dass die Sendung gemäss Sendungsverfolgungsnummer erfolgreich zugestellt wurde. Gilt insofern die Sendung nicht an uns, durch die schweizerische Post, retourniert wurde.

Widerrufsbelehrung

Umtausch, Rückgabe, Garantie, Stornierung

Die Rückgabe von Produkten ist grundsätzlich nicht möglich. Nur in Ausnahmen und nach Absprache mit TechCity kann eine Rückgabe erfolgen. Als Preisbasis für alle Rückgaben und Umtausche gilt immer maximal der aktuelle Preis, der am Tage der Rückgabe oder des Umtausches gültig ist oder der bezahlte Betrag. Versand- und Zahlungsspesen (Kreditkarte u.ä.) werden nicht zurückerstattet. Erfolgt eine Warenrücksendung ohne Kontaktaufnahme resp. welche nicht genehmigt wurde können administrative Kosten entstehen. Produkte, die speziell für den Kunden bestellt wurden, oder persönliche Artikel wie Kopfhörer und Mundhygiene Artikel, sind von der Rückgabe oder des Umtausches gänzlich ausgeschlossen. Eine bereits aufgegebene Bestellung, kann innert drei Stunden nach Bestelleingang storniert werden. Danach ist dies aus logistischen Gründen nicht mehr möglich.

Ausnahmeregelung bei Kopfhörern

Unterschieden wird grundsätzlich zwischen in-Ear und Bügelkopfhörern. Bei Bügelkopfhörern kann nach Absprache eine Ausnahmeregelung erfolgen bei welcher die Kopfhörer zurückgesendet werden können. In-Ear Kopfhörer sind von dieser Regelung ausgeschlossen da diese im Ohr getragen werden und mit Absonderungen in Kontakt kommen somit gelten diese als Hygieneartikel und können in keinem Fall zurückgesendet werden. Bei Inanspruchnahme des Rückgaberechts muss der Artikel in dem Zustand sein welcher er bei der Lieferung hatte also unbeschädigt, original Verpackt & ungetragen.

Gewährleistungs- und Garantiebestimmungen

TechCity bietet keine Garantie auf die verkaufen Waren, versichert wird lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 2 Jahren für Mängel und Funktionsfähigkeit, des bestellten Produktes, welche bereits beim Kauf ersichtlich sind.

Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten bleibt vorbehalten.

Der Hersteller der Ware übernimmt die Garantie für Mängel und Funktionsfähigkeit des bestellten Produktes. Die Garantie dauer läuft ungeachtet der Erbringung allfälliger Garantieleistungen weiter. TechCity bzw. der Hersteller kann die Garantie wahlweise durch

-> kostenlose Reparatur (ursprüngliche Garantiefrist läuft auf gesamtem Produkten weiter);

-> teilweisen und vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges gebrauchtes/repariertes Produkt (bei Ersatz im 1. Jahr der Garantie läuft die ursprüngliche Garantiefrist weiter, bei Ersatz im letzten Jahr der Garantie beträgt die Garantiefrist 1 Jahr ab Zeitpunkt des Austausches);

-> Ersatz durch ein neues Produkt durch den Hersteller (neue Garantiefrist von 2 Jahren ab Ersatz)

Gutschrift zum Tagespreis (maximal den Verkaufspreis im Zeitpunkt der Bestellung)

erbringen.

Bei Übergabe eines Datenträgers oder eines Produkts mit einem darin enthaltenen Datenspeicher an TechCity oder den Hersteller muss in jedem Fall mit einem vollständigen Datenverlust gerechnet werden. Die Kundschaft ist selbst für eine ordentliche Datensicherung und den Schutz ihrer Daten verantwortlich. Für allfällige Datenverluste übernehmen TechCity bzw. der Hersteller keine Haftung.

Alle weitergehenden und insbesondere die gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung werden ausgeschlossen.

Der Kunde muss spätestens innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Sendung die Beschaffenheit der empfangenen Produkte prüfen und, falls Mängel vorliegen, TechCity Bericht erstattet haben. Als Mängel in diesem Sinn gelten auch Falschlieferungen. Versäumt dies der Kunde, so gelten die gekauften Produkte als genehmigt, soweit es sich nicht um Mängel handelt, die bei der sorgfältigen Untersuchung nicht erkennbar waren. Ergeben sich später solche Mängel, so muss die Bericht Erstattung innerhalb von 48 Stunden nach der Entdeckung erfolgen. Andernfalls gelten die Produkte auch hinsichtlich dieser Mängel als genehmigt.

Der Hersteller gewährt Garantie während der folgenden Zeitdauer: 24 Monate für Mobiltelefone und Smartwaches sowie 6 Monate für Zubehör und Mobiltelefon-Verschleissteile wie Akkus, Ladegeräte, Kopfhörer, Speicherkarten, etc., 3 Monate auf Reparaturen (ersetzte Teile und Arbeit) sowie auf Ersatzgeräte (Swap).

Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten bleibt vorbehalten.

Falls während der Garantiezeit ein der Gewährleistung unterliegender Mangel auftritt, hat der Kunde ausschliesslich Anspruch auf eine Reparatur durch das vom Hersteller autorisierte Servicecenter nach den Vorgaben der Herstellergarantie. Bezüglich des Inhalts der Gewährleistung gelten ausschliesslich die jeweiligen Garantiebestimmungen des Herstellers. Jede weitere oder andere Garantie ist ausgeschlossen. Eine Garantie ist namentlich ausgeschlossen für Schäden, die durch normale Abnützung entstanden sind oder auf Unfall, Fehlgebrauch, Kontakt mit Flüssigkeit oder auf sonstige äussere Einwirkungen auf das Gerät zurückzuführen sind. Eine Minderung oder Wandlung ist ausgeschlossen. Der Kunde hat die Möglichkeit das Produkt zur Ausübung der Gewährleistung seitens Servicecenter zu zu senden. Nach Erledigung der Gewährleistung seitens Servicecenter wird das Gerät auf dem Postweg an den Kunden zurückgesendet. Kann ein Gerät seitens des Servicecenters nicht repariert werden, behält sich TechCity vor, das betreffende Gerät gegen ein gleiches oder ein technisch gleichwertiges Gerät auszutauschen und das alte zu entsorgen.

Werden seitens Hersteller beziehungsweise Servicecenter im Falle einer Reparatur ausserhalb der Garantiezeit oder ausserhalb der Gewährleistung Kosten erhoben, sind diese vom Kunden zu tragen.

Ist der Mangel des Gerätes von der Herstellergarantie nicht gedeckt, werden dem Kunden CHF 50.- für Transport, Fehlerdiagnose und Bearbeitung verrechnet. Der Kunde hat allerdings die Wahl, stattdessen die Reparatur gemäss dem Kostenvoranschlag von TechCity ausführen oder das Gerät kostenlos entsorgen zu lassen. Darüber hinaus werden sämtliche Gewährleistungsansprüche im Rahmen des gesetzlich Zulässigen hiermit wegbedungen.

Widerrufsrecht

Grundsätzlich besteht kein Widerrufsrecht für Waren, welche online in der Schweiz bestellt werden. Der Widerruf von Produkten ist demzufolge grundsätzlich nicht möglich. Nur in Ausnahmen und nach Absprache mit TechCity kann eine Rückgabe erfolgen.

Folgen des Widerrufs

Bei Vertragswideruf, verpflichten wir uns dem Kunden alle Zahlungen, welche wir bis dahin von ihm erhalten haben (mit Ausnahme der vom Kunden gewählten abweichenden Standartlieferkosten), innerhalb 14 Tagen nach Widerufeingang, zurückzuzahlen.  Für die Rükzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, welches der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, ausser es wurde mit dem Kunde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; Es werden in keinem Fall Entgelte für die Rückzahlung berechnet. Wir könne die Rückzahlung verweigern, solange bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass die Ware zurückgesandt wurde. Dabei gilt jenachdem der früher einzutreffende Zeitpunkt.

Der Kunde hat die Ware nach einreichen des Widerrufes originalverpackt und unbeschädigt, unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 10 Tagen an: TechCity, Am Suteracher 7, 8048 Zürich, info@techcity.ch zurückzusenden oder zu übergeben.

Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaft und Funktionsweise nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Sie erreichen unseren Kundendienst Mo - Do 8:00 - 12:00 / 13:00 - 17:00 Uhr ; TechCity by Gianini, Am Suteracher 7 8048 Zürich info@techcity.ch 

Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht des Landes Schweizer recht Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.

Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.